Bequeme Musterbestellung
Handläufe nach Maß
Kostenloser Versand ab 500 Euro
Sie haben Fragen? 04445 / 96678-14

Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zum Thema Handlauf.

Online-Bestellung

Was tun bei falschen Maßen oder Angaben in der Bestellbestätigung?

Kontaktieren Sie unmittelbar unseren Kundenservice. So können wir eventuell vor der Fertigung Ihres Werkstücks noch eingreifen und die Bestellung ändern.

Was tun, wenn der Shop nicht richtig funktioniert und ich keine Bestellung aufgeben kann?

Kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice. Wir legen die Bestellung in diesem Fall manuell für Sie an. 



Holzart & Farbe

Kann ich auch andere Holzarten als die im Shop bestellen? Ja, das können Sie! Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice. Wir versuchen dann Ihrem Wunsch nachzukommen und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

Kann ich Einfluss auf die Auswahl des Holzes nehmen?

Die Holzart können Sie bei der Bestellung angeben. Da wir ein Naturprodukt verwenden, können wir allerdings den genauen Maserverlauf oder Verfärbungen in der Holzstruktur nicht beeinflussen.

Welches Produkt wird für die natürlichbehandelten Handläufe benutzt?

Schauen Sie sich hierzu gerne das Produktvideo unseres Partner REMMERS an: Hartwachs Produktvideo

Kann ich auch etwas von dem Produkt bekommen, dass Sie für die Oberflächenbehandlung verwenden?

Gerne helfen wir Ihnen an dieser Stelle. Teilen Sie uns mit, was Sie benötigen und geben Sie die gewünschte Menge an. Daraufhin stellen wir Ihr persönliches Set zusammen.

Wie kann ich meinen gewünschten Farbton bei der Bestellung angeben?

Geben Sie hierzu beim Check Out im Kommentarfeld den gewünschten Farbton in einer gängigen Richt-Skala wie z.B. "RAL" an. Nur so können wir den Farbton an Ihren Wunsch anpassen.


Versand & Musterbestellung

 

Kann der Versand beschleunigt werden?

 

Die Produktion beginnt bei uns sofort nach Zahlungseingang, d.h. eine Bestellung via Vorkasse verzögert das Ganze etwas. Auf die anschließende Versandlaufzeit des Paketdiensts oder der Spedition haben wir leider keinen Einfluss. 

Die Lieferzeit inklusive Produktion beträgt deshalb in der Regel 8-14 Werktage in Deutschland und 10-16 Werktage nach Österreich.

Kann ich die Lieferung auch erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten?

 

Einen genauen Wunschtermin können wir aufgrund der Abhängigkeit von Paketdienst bzw. Spedition nicht zuverlässig einhalten. Jedoch halten wir den Versand gerne für Sie einige Zeit zurück. Hinterlassen Sie uns im Kommentarfeld beim Check Out eine Notiz und wir werden dies für Sie bei der Bestellung berücksichtigen.

Bekommen ich den Preis für ein Muster rückerstattet?

Sofern Sie Muster bestellt haben und nun eine Bestellung bei uns im Online-Shop vornehmen möchten, können Sie den Preis für die Muster in Form eines Gutscheins erstattet bekommen. Schreiben Sie uns gerne eine Email diesbezüglich.

Kann ich bestellte Muster zurücksenden?

Sie können Muster gerne zurückschicken, allerdings erstatten wir Ihnen den Betrag nur in Form eines Gutscheins und einer anschließenden Bestellung. Hintergrund: Auch die Muster werden individuell für Sie angefertigt.


Handlaufhalter & Vorbohrungen

Was mache ich bei einem Wandversprung ?

Sollte eine Wand zum Handlauf weiter abstehen als die andere, können wir die Handlaufhalter gegen einen Aufpreis verlängern. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Was bedeutet vorgebohrt?

Hierfür erstellen wir bei der Fertigung ein ca. 2cm tiefes Loch im Handlauf, dass das Befestigen der Schraube des Handlaufhalters erleichtert.

Sind die Bohrungen meines farbigen Handlaufs innen auch farbig?

Die Bohrungen sind von Innen in Natur. Diese werden jedoch später von den Handlaufhaltern abgedeckt.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich meinen Handlauf im Set kaufen, aber nicht vorgebohrt haben möchte?

Hinterlassen Sie uns im Kommentarfeld beim Check Out eine Notiz und wir werden dies für Sie bei der Bestellung berücksichtigen.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich die Vorbohrungen in anderen Abständen haben möchte?

Hinterlassen Sie uns im Kommentarfeld beim Check Out eine Notiz und wir werden dies für Sie bei der Bestellung berücksichtigen.

Zuletzt angesehen